Wiernsheim Museum für Kaffeemühlen

Kaffeemühlen-Museum / WIERNSHEIM

Größte Kaffeemühlen-Sammlung der Welt eröffnet

 
Über 400 Bürger der Gemeinde Wiernsheim besuchten ihr neues Museum gleich am Tag der Eröffnung. Feierlich wurde die neue Attraktion am 09. September eingeweiht und offiziell für die zahlreichen, interessierten Besucher geöffnet. Der Ehrenbürger der Gemeinde Rolf Scheuermann stellte seine Sammlung an historischen Kaffeemühlen aus der ganzen Welt zur Verfügung und hat somit erneut dem Ort einen großen Dienst erwiesen. Das neue Museum befindet sich im über 300 Jahre alten Pfarrheim des Ortes und konnte nun nach einer langen und nicht immer leichten Phase der Planung und baulichen Umsetzung endgültig seine Pforten öffnen. Wir freuen uns, dass wir  unser Know-how im Bereich Vitrinentechnik in dieser Zeit beisteuern konnten und die Kaffeemühlen nun in Stand- und Wandvitrinen aus dem Hause ST präsentiert werden.